Schließen

Bitte wählen Sie das von Ihnen gewünschte Land oder die Region aus,
um auf die entsprechende Website von Lesker weitergeleitet zu werden.

Einführung in den Geschäftsbereich Fertigung von Keramikwerkstoffen


Datenblatt über Sputtertargets Zum Herunterladen des Datenblatts zu diesem Produkt klicken Sie bitte hier.

Der Geschäftsbereich Fertigung von Keramikwerkstoffen der Kurt J. Lesker Company stellt fortschrittliche Metalloxidkeramikwerkstoffe her, die für eine Reihe von Anwendungen, einschließlich der Speicherung von Energie und Information, Energieumwandlung, Optik und Elektronik verwendet werden. Diese Werkstoffe werden für eine Vielzahl von Dünnschicht-Verfahren (PVD) wie Sputtern, Laserablation und Verdampfung verwendet. Sie können auch als Tinten, Suspensionen und Aufschlämmungen verpackt werden, die zur Herstellung von Nicht-Vakuumbeschichtungen für gedruckte Elektronik und als Feinchemikalien für Endverbraucher verwendet werden, die ihre eigene Massenkeramikherstellung durchführen.

Herstellungsverfahren, verfügbare Größen und Formen

Mit mehr als zwanzig Jahren Fertigungserfahrung werden Metalloxid-Keramik-Targets von KJLC aus Pulvern hergestellt, die intern synthetisiert und unter Verwendung einer urheberrechtlich geschützten spannungsarmen Technik verdichtet werden. Targets, die mit dem KJLC-Verfahren hergestellt werden, haben eine bessere mechanische Homogenität, als ein heißgepresstes oder uniaxial gepresstes und gesintertes Teil. Das bedeutet, dass der Kunde weniger Risse und eine größere Targetausnutzung mit unserem Produkt erhält, als mit Targets, die mit anderen Verfahren hergestellt wurden. Die resultierende Keramik ist dadurch auch vollständig oxidiert im Vergleich zu heißgepressten Produkten mit Sauerstoffdefizit. Das Verfahren stellt ein hochgradig gleichförmiges, dichtes Produkt sicher, das zur Verwendung beim Sputtern, bei der Laserablation oder als Verdampferquelle geeignet ist.

Target-Werkstoffe sind in einer umfassenden Auswahl an Größen erhältlich, von Verdampfungsstücken von 3–6 mm, bis zu runden Scheiben von 1" Durchmesser x Dicke 0,125", bis zu 13" Durchmesser x Dicke 0,5", sowie Kacheln mit Kantenlänge bis 8" und -breite 8" und Dicke 0,5". Dies deckt die Anforderungen der gängigsten Depositionswerkzeuge.

Keramiksynthese

KJLC verwendet hochreine Metalloxid-Ausgangsstoffe bei der Herstellung seines Portfolios keramischer Pulver. Die Vorprodukte werden unter Verwendung einer Reihe von Hochenergiegemischen, Kalzinierungen und Partikelgrößenmessprozessen synthetisiert, die ein stöchiometrisches Material sicherstellen, das zur Verdichtung geeignet ist. Keramiken, die von KJLC hergestellt werden, sind typischerweise in einer Reihe von chemischen Verunreinigungen von 99,9 % bis 99,999 % verfügbar. Der typische Werkstoff des Unternehmens wird stöchiometrisch hergestellt, aber kundenspezifische Formulierungen sind auf Anfrage ebenfalls erhältlich.

Qualität

KJLC hat ein umfassendes In-Prozess-Qualitätskontrollsystem entwickelt, das die Einheitlichkeit und Homogenität jedes Teils mit unseren starren Zielspezifikationen sicherstellt. Das Endprodukt wird auch unter Verwendung einer Vielzahl von Verfahren charakterisiert, um die Phasenreinheit, die chemische Reinheit, die Teilchengröße und die mechanische Kompatibilität mit den beliebtesten Depositionsgeräten sicherzustellen. GDMS-, XRD-, ICP- und Partikelgrößenanalyse werden regelmäßig angewendet, um zu verifizieren, dass die Prozessparameter die gewünschten Produkteigenschaften ergeben. KJLC führt im Rahmen der normalen Managementkontrollen regelmäßige Audits und Tests durch.

Die Standard-Maßtoleranzen für keramische Targets von KJLC liegen bei +/- 0,010" im Durchmesser und der Dicke.

Optionen beim Targetbonden

Wir empfehlen dringend, die von der Kurt J. Lesker Company hergestellten Keramik-Targets mit einer Trägerplatte zu bonden, um die Kühlung und die mechanische Stabilität des Targets während der Deposition zu verbessern. Targets können mit zwei technisch unterschiedlichen Verfahren gebondet werden. Die Bonding-Alternativen sind einmal ein Elastomer-Bonding, typischerweise verwendet für nicht-leitende Materialien und Metall-Bonding aus reinem Indium. Wenden Sie sich an Ihren Vertriebsingenieur, um zu entscheiden, welche Bonding-Alternative für Ihre Anwendung am besten geeignet ist.

Contact Us - Ceramic Materials Manufacturing Division Introduction
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink SoftwarePowered By OneLink

Welcome to the Kurt J. Lesker Company.  

Sign In | Register

Current Region: International (Change) | Contact Us |   RSS   Twitter   LinkedIn   YouTube

Close

Please select your country or region to be
directed to the appropriate Lesker site.

Ceramic Materials Manufacturing Division Introduction

Sputtering Targets Datasheet
For a downloadable datasheet on this product, please click here.

The Ceramic Materials Manufacturing division of the Kurt J. Lesker Company manufactures advanced metal oxide ceramic materials that are used for a range of applications including storage of energy and information, energy conversion, optics and electronics. These materials are used for a variety of thin film physical vapor deposition (PVD) processes such as sputtering, laser ablation and evaporation. They can also be packaged as inks, suspensions and slurries used to make in non-vacuum coatings for printed electronics, and as fine chemicals for end users who do their own bulk ceramic fabrication.

Manufacturing Process, Available Sizes and Shapes

With more than twenty years of manufacturing experience, metal oxide ceramic targets are made by KJLC from powders synthesized internally and densified using a proprietary low stress technique. Targets made with the KJLC process have better mechanical homogeneity than a hot pressed or uniaxially pressed and sintered part. This means that the customer will experience less cracking and greater target utilization with our product than with targets made by other methods. The resulting ceramic will also be fully oxygenated Vs the oxygen deficient product that results from hot pressing. The process insures a highly uniform, dense, product suitable for use in sputtering, laser ablation or as an evaporation source.

Target materials are available in a comprehensive range of sizes, from evaporation pieces at 3 – 6 mm, to round discs at 1" diameter x 0.125" thick up to 13" diameter x 0.5" thick, and tiles at 8" wide by 8" long and 0.5" thick, to accommodate the requirements of most popular deposition tools.

Ceramic Synthesis

KJLC uses high purity metal oxide precursor materials in the fabrication of its portfolio of ceramic powders. Precursors are synthesized using a series of high energy mixing, calcinations, and particle sizing processes which insure a stoichiometric material suitable for densification. Ceramics produced by KJLC are available in a range of chemical purities, typically 99.9% to 99.999%. The company’s typical material is manufactured to be stoichiometric but custom formulations are also available upon request.

 

Quality

KJLC has developed a comprehensive in-process quality control system that insures part-to-part uniformity and conformation with our rigid target specifications. The final product is also characterized using a variety of methods to insure phase purity, chemical purity, grain size and mechanical compatibility with most popular deposition tools. GDMS, XRD, ICP and Particle Size Analysis are periodically used to verify that process parameters yield the desired product characteristics. KJLC performs periodic audits and tests as part of the normal management controls.

The Standard Dimensional Tolerances for ceramic targets made by KJLC are +/- 0.010" on diameter and thickness.

Target Bonding Options

We highly recommend that ceramic targets manufactured by the Kurt J. Lesker Company be bonded to a backing plate to enhance cooling and the mechanical stability of the target during deposition. Targets can be bonded using two technically distinct methods. Bonding alternatives include elastomer, typical used for non-conductive materials, and metal solder bonds with pure indium. Consult with your sales engineer to determine which bond type is right for your application.

ISO:9001 The Kurt J. Lesker Company is an ISO:9001 certified company. Copyright ©1996-2017 Kurt J. Lesker Company® All rights reserved.